Meine persönlichen Ziele und Aufgaben

28.02.2017

Wir haben nach der Landtagswahl viel zu tun! Ich möchte Ihnen meine persönlichen Kernaufgaben vorstellen.

Dafür setze ich mich ein:

· Für unsere Polizistinnen und Polizisten! Unsere Gesellschaft kann nur funktionieren, wenn die Menschen sich sicher fühlen. Wir brauchen eine moderne, leistungsfähige Polizei und Justiz für mehr Sicherheit in unserer Heimat. Wenn wirklich etwas passiert, hilft uns nicht eine Statistik, sondern die Polizistin oder der Polizist von nebenan.

· Für eine Wirtschaftspolitik, die gutes Wachstum in unserer Region ermöglicht und hier Arbeitsplätze schafft!

· Für Bildung und Ausbildung mit guter Qualität! Wissen ist unser wichtigstes Kapital. Wir werden uns auf die Qualität von Unterricht konzentrieren und uns sowohl für das Abitur nach neun Jahren als auch eine Unterrichtsgarantie einsetzen.

Meine Ziele

· Zwangsfusionen von Gemeinden wird es mit mir und der CDU nicht geben!

· Eine gut ausgebaute Infrastruktur: Wir brauchen überall schnelles und leistungsfähiges Internet, gute Straßen und ausreichend ordentlichen und bezahlbaren Wohnraum!

· Mehr Eigenverantwortung auf kommunaler Ebene: Wir müssen die kommunalen Selbstverwaltungen stärken, vor Ort wissen wir am besten, was benötigt wird! Unter anderem werden wir den Kommunen wieder freistellen, ob sie Anliegerbeiträge bei Straßenbaumaßnahmen einfordern.